Jugend, Senioren und Soziales

Wie auch in den vorangegangenen Jahren wird in der Jugend und Seniorenarbeit viel geleistet.

Den Kruftern Senioren werden vielfältigste Möglichkeiten der Betätigung geboten. Vieles organisieren agile Senioren selbst wie z.B. Seniorenstammtisch, Wanderungen, Skat, Handarbeitskreis usw. Der Seniorenmittagstisch oder der Wohlfühltag sind feste Bestandteile und werden von unseren älteren Mitbürgern rege angenommen. Weiterhin möchten wir die Einrichtung einer Seniorenwerkstatt ins Gespräch bringen. Eine Ausstattung mit Geräten und Werkstatt zum Wohle der Allgemeinheit sollte hier das Ziel für einen gesellschaftlichen Konsens, generationsübergreifend sein.

Wir wollen gemeinsam mit den Sportvereinen ein Nutzungskonzept für unsere Sportanlagen und die damit verbundene Integration von Trainingsflächen angehen.

Viele Projekte werden in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Nickenich, Saffig und Ochtendung durchgeführt und sind fester Bestandteil der Jugendarbeit.

Mehrmals die Woche ist das Jugendzentrum geöffnet und die vielfältigen Angebote werden rege von den Kindern und Jugendlichen genutzt. Wir unterstützen die Arbeit des Gemeinwesens auch in Zukunft ausdrücklich! Die seit Jahren stattfindende “Krufter Lehrstellenbörse” bietet allen Jugendlichen die Möglichkeit, sich über Beruf und Arbeitsmarkt zu informieren. Die Attraktivität dieser Messe nimmte stetig zu. Dies werden wir weiter unterstützen!